Samstag, 23. Februar 2013
Abschreibungen - Nutzungsdauer oder wirtschaftlichen Leben
Die Abschreibung ist die Definition in der Buchhaltung für eine vernünftige Schätzung, in finanzieller Hinsicht für die Abwertung eines Vermögenswertes über einen Zeitraum in der Zeit. Da die meisten Vermögenswerte in der Bilanz werden aktiviert, im Jahresabschluss wird die "Kosten der Abschreibung", als Aufwand in der Gewinn-und Verlustrechnung zur Verfügung gestellt.
Viele Debatten über Abschreibungen werden in der Rechnungslegung Kreisen weiter, da es schwierig festzustellen, was eine "vernünftige Schätzung" darstellen kann. Es wurde ferner angenommen, bis vor kurzem, dass Grundstücke und Gebäude können nicht abwerten, aber zu schätzen wissen. Jüngste Entwicklungen haben jedoch jetzt Abschreibungen auf Gebäude vorgeschlagen.
Tax "write-offs", auf Vermögenswerte verkompliziert weiter, da gesetzlich vorgeschriebenen Preise für Steuerabzüge höher als Abschreibungssätze sind, wodurch Abweichungen zwischen Steuer-und Buchwerte von Vermögenswerten.
Es ist meine Behauptung, dass Anlagenbuchhaltung nur gründlich durchgeführt werden, mit Hilfe von einer klugen Buchhalter. Der Buchhalter Know-how, über Sach-Register, Rechnungslegungsstandards und festen Griff der Steuergesetzgebung ist lebenswichtig.
Während Steuern schreibt offs auf Vermögenswerte höher sind, ist der Trend bei der Bilanzierung von Vermögenswerten in Bezug auf die Nutzungsdauer abzuschreiben und nicht seine wirtschaftliche Nutzungsdauer. Die vorgeschriebenen Rate für einen Computer in Steuer würde drei Jahren oder 33, 3% betragen. (Abhängig von der Besteuerung des Landes). Aber ein Geschäft könnte verwenden sie nur für 6 Monate und verkaufen sie als Schrott. Diese 100% Rückstellung für Abschreibung, die Nutzungsdauer, sollte eingepreist Büromöbel könnte für 5 Jahre genutzt werden, und dann verschrottet, aber Steuersätze verschreiben könnte vier Jahren für eine Steuer abschreiben!
Die Rate, dass die Unternehmen würden ihre Vermögenswerte abschreiben fällt mit der wirtschaftlichen Nutzungsdauer eines Vermögenswertes. So akzeptiert wirtschaftlichen Leben Nutzungsdauer für Betriebsvermögen.
In nicht-for-Profit-Organisationen und anderen Community-Einrichtungen, wie Kirchen etc. wird das Bild sehr verwirrend. Kirchen werden Vermögenswerte wie Möbel für bis zu 40 Jahre lang aufzubewahren. Auch Computer, die Unternehmen normalerweise von 6 bis 12 Monaten ein Upgrade für 3 bis 4 Jahre verwendet werden!
Also, wenn die Nutzungsdauer Methode angewandt wird, in Not-for-Profit-Organisationen, könnte Vermögenswerte einen Abschreibungssatz so niedrig wie 2%. Accounting Standards erwarten Messeauftritt. Abschreibungssätze für not-for-Profit-Organisationen und andere gemeinnützige Organisationen, sollten sorgfältig angewendet werden.
Niemand erwartet, dass ein Unternehmer oder Direktor eines Not-for-Profit-Organisation, um diese Konzepte zu verstehen, nur um sicherzustellen, dass zumindest eine ordnungsgemäße Anlagenbuchhaltung System vorhanden ist.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen